Inhaltsverzeichnis
Trekking Rucksack packen
Hast du dich jemals gefragt, wie du einen Trekking Rucksack wie ein Profi packen kannst? Sicher, jeder kann seine Ausrüstung in einen Rucksack packen. Aber wenn du es richtig machst, kann dies viele Vorteile haben.
Zum einen wirst du auf dem Weg viel organisierter sein. Da du dich bemüht hast, jeden Ausrüstungsgegenstand an seinen Platz zu bringen, ist es leicht, das zu finden, was du brauchst. Und zweitens ist die Last im Rucksack optimal verteilt. Das ist gerade bei längeren Touren gesünder für den Rücken und die Wirbelsäule.
Wenn du Schwierigkeiten haben solltest beim Packen von deinem Trekking Rucksack, dann mach dir keine Sorgen, deshalb sind wir hier. Wir haben es uns mit diesem Beitrag zur Aufgabe gemacht, dir beim Packen zu helfen.
Anleitung zu: Wie sollte ich meinen Trekking Rucksack packen?
Der erste Tipp, den wir dir mitgeben möchten ist alles, was du mitnehmen willst, vor dem Packen vor die abzulegen. Wenn du deine gesamte Ausrüstung ausbreitest, erhälst du einen guten Überblick über diese. Du kannst dann anfangen zu visualisieren, wo du deine Ausrüstung Hinpacken willst und eine Verpackungsstrategie ausarbeiten.
Ein weiterer nützlicher Tipp ist, die Kleidung, die du einpacken möchtest, genauer zu betrachten. Ein häufiger Fehler beim Wandern ist das Überpacken. Vertrau uns, du wirst nicht so viele Kleidungsstücke brauchen, wie du glaubst. Basisschichten (Tshirt, Unterhose und Socken) und wetterbedingte Kleidung sind Notwendigkeiten, so ziemlich alles andere nicht.
Trekking Rucksack packen – Die Unterseite
Jetzt ist es Zeit, deinen Rucksack zu packen. Beginnen wir von unten und arbeiten uns nach oben. Also, was sollten wir zuerst packen? Da die Dinge an der Unterseite Ihres Rucksacks am schwersten zu erreichen sind, beginnen wir mit dem, was wir tagsüber nicht brauchen. Dies ist typischerweise Campingausrüstung. Das Erste, was du in deinen Rucksack stecken solltest und das Letzte, was du herausbekommen wirst, ist dein Schlafsack. Sinngemäß packst du alles, was du nicht direkt brauchst ebenfalls zu deinem Schlafsack.
Trekking Rucksack packen – Der Mittelteil
Jetzt, da wir den unteren Teil voll geladen haben, packen wir die Mitte. Lege nun schwere Ausrüstung direkt auf deine Schlaf- und Campingausrüstung. Denke an Kochherde, Essen, Wasser und Töpfe und Pfannen.
Der Trick besteht darin, herauszufinden, wie man den Rucksack so packt, dass er ausbalanciert ist und einen stabilen Schwerpunkt hat. Wie machst du das? Halten Sie schwere Gegenstände von der Außenseite, der Unterseite und der Oberseite Ihres Rucksacks fern. Also: In den Mittelteil kommen die Schwergewichte.
Trekking Rucksack packen – Der obere Teil
Nun, da wir den unteren und den mittleren Abschnitt des Rucksacks gepackt haben, gehen wir weiter zum oberen Abschnitt. Also, was kommt in den oberen Teil deines Rucksackes?
Kochgeschirr, zusätzliche Kleidung und alles andere, was du während deiner Outdoor-Tour benötigst. Hier solltest du deine Notwendigkeiten wie Sonnenbrillen, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Regenjacke, Kompass und Snacks ablegen. In den oberen Teil kommt somit Ausrüstung, die die schnell griffbereit haben willst.
Manchmal werden Rucksäcke mit kleinen Reißverschlusstaschen am Hüftgurt geliefert. Diese, zusammen mit anderen Außentaschen, sind auch großartige Orte, um kleine Ausrüstung und Futter für unterwegs aufzubewahren. Ebenfalls kannst du Dinge, die du schnell zu Hand haben willst außen am Rucksack verpacken.